2. Kaminfeuergespräch mit Div Rebord

posted in: Veranstaltungen | 0

Am gestrigen Mittwochabend durfte Of@UniSG den künftigen Chef der Armee, Herrn Divisionär Philippe Rebord, zum Kaminfeuergespräch begrüssen. Nach dem kurzen Apéro und einer Vorspeise referierte Divisionär Rebord über interessante und aktuelle militärpolitische Themen. Nach der kleinen Einführung, in der Divisionär Rebord den Teilnehmern einen Teil seiner Aufträge näherbracht, widmete er sich dem Thema WEA. Unter anderem zeigte er die Wichtigkeit des Zeitplanes vor dem Hintergrund der Umsetzung der WEA auf. So sollen die verbleibenden Bataillone im Rahmen der WEA vollständig aufgerüstet werden, damit man sich danach der Luftwaffe und der dazugehörigen bodengestützten Luftverteidigung (BODLUV) konkret widmen kann.

Neben dem Beantworten von durchaus auch kritischen Fragen der Teilnehmer, gelang es unserem zukünftigen CdA, die Teilnehmer mit etlichen Anekdoten und persönlichen Erfahrungen den ganzen Abend zu unterhalten.
Den Abend rundete Divisionär Rebord damit ab, in dem er uns jungen Offiziere aufforderte mit einem kritischen Denken und persönlicher Führungsphilosophie in die Zukunft zu schauen.