Besuch der Motorboot Kp in Vitznau / Besichtigung des Rütli

posted in: Veranstaltungen | 0

Nach der gemeinsamen Verschiebung nach Vitznau, wurden wir vom Kommandanten der G UOS/RS 73, Oberst Güss, herzlichst empfangen. Als Oberst Güss nach seiner Ansprache die Bühne der Motorboot Kp übergab, beeindruckte diese mit einer überwältigenden Demonstration ihres Könnens auf dem Wasser. Anschliessend durften wir sogar selbst auf den Patrouillenbooten mitfahren. Insgesamt verstand es die Mot Boot Kp 10 nicht nur zu unterhalten, sondern zeigte auf dem Wasser ein grosses Mass an Präzision und Sicherheit. Highlight des Tages war zwar die rassante Fahrt mit dem Patrouillenboot, aber noch lange nicht das Ende. Wieder bestiegen wir die Boote und wurden dieses mal etwas ruhiger, zur Bunkeranlage verschoben in welcher die Mot Boot Kp 10 einquartiert war. Dort angekommen durften wir uns, nach einer kurzen Einführung durch den mitreissenden Festungwart, umschauen. Am Nachmittag genossen wir das hervorragende Wetter auf dem Rütli, welches wir bequem via Schiff erreichten, bevor es wieder heimwerts ging.