Hauptversammlung 2017

posted in: Uncategorized | 0

Der Startschuss der Hauptversammlung des Vereins der Offiziere an der Universität St. Gallen (HSG) fiel am 11. Oktober 2017, wie gewohnt um 16:00 Uhr im B-Gebäude der Universität. Die über 40 Offiziere machten sich, ohne zu wissen wo die Reise hinführen wird, auf den Weg zum Bahnhof St. Gallen. Von da aus ging es mit dem Zug nach Gossau SG, wo dann nach einem kleinen Fussmarsch auch das Ziel – die Brauerei Freihof – erreicht wurde. Es ging Schlag auf Schlag, denn nach dem üblichen Erinnerungsfoto erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Braukunst und kamen während des spannenden Referats bereits in den Genuss des Endprodukts.

Anschliessend an das stündige Referat fand dann der geschäftliche Teil der Hauptversammlung 2017 statt. Unter anderem wurde Christoph Zweifel, der sein Studium nun in Zürich fortsetzt, vom Verein verabschiedet. Die nun freie Vorstandsposition konnte mit Jan Hofer, der sich in Zukunft mit der Eventgestaltung und –Umsetzung befassen wird, besetzt werden. Der weiteren Vorstände bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert und wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt – Herzlichen Dank!

Nach der servierten Vorspeise und dem Hauptgang vom Buffet machten sich die Offiziere bereit um auch in diesem Jahr die Neumitglieder offiziell in den Verein aufzunehmen. Während die neun Neumitglieder sich in den letzten Vorbereitungen für die Präsentationen befanden, machte sich der Rest für die Feuertaufe bereit. Es freut mich im Namen des Vereins auch dieses Jahr eine stattliche Zahl an Neumitgliedern im Verein begrüssen zu dürfen.

 

Der angenehme Abend wurde zu guter Letzt mit Kaffee und Dessert abgerundet. Nach regen Gesprächen und interessanten Diskussionen folgte dann die Rückverschiebung nach St. Gallen.

Weitere Eindrücke sind auf unser Facebook-Seite publiziert.