20-jähriges Jubiläum der HSG-Offiziere

posted in: Uncategorized | 0

Bei bestem Wetter und an wunderschöner Lage wurde am Freitag, 10. Mai 2019, das zwanzigjährige Bestehen des Vereins der Offiziere an der Universität St. Gallengefeiert. Das Jubiläum fand im Hotel Bad Horn direkt am Bodensee statt. In vornehmer Abendgarderobe trafen die geladenen Gäste mit ihrer Begleitung im Viersternehotel ein und wurden zunächst gebeten, sich auf den direkt vor dem Hotel befindenden Holzsteg zu begeben. Denn bevor die Festgesellschaft den exquisiten Ballsaal betreten würde, wartete zunächst eine Überraschung auf sie. Auf dem Steg konnten sich die Gründungsmitglieder, Ehemaligen wie auch derzeitigen Mitglieder als Paare und Gruppen von der Fotografin mit dem ruhigen Bodensee und einem Schiff im Hintergrund ablichten lassen. Währenddessen erblickten sie ein weiteres Schiff, welches sich langsam näherte und schliesslich am Steg andockte, um ihnen den Zutritt an Bord zu gewähren. 

Da es nebst dem Wetter auch die Temperaturen an jenem Nachmittag und Abend gut meinten, war es möglich, dass man sich auf dem offenen Deck im oberen Stock des Schiffes zusammenfinden und dort den offerierten Apéro geniessen konnte. Nachdem der Vereinspräsident Leutnant Simon Spielmann die Gesellschaft herzlich begrüsst und das weitere Programm vorgestellt hatte, durften die Teilnehmer anregende und unterhaltende Gespräche mit alten Freunden und neuen Bekannten geniessen. Die einstündige Schifffahrt kam denn auch allen sehr kurz vor und die Gesellschaft hatte es nicht eilig, von dem leicht schaukelnden Vehikel zurück auf den Steg zu steigen. Gemächlich wurde ausgebootet und die elegant gekleideten Damen und Herren begaben sich von Musik begleitet in den sich im Innern des Hotel Bad Horn befindenden Ballsaal, welcher bereits für das Eintreffen der Gäste vorbereitet war. Dort liessen sie sich paarweise an den runden Tischen nieder und setzten die anregenden Gespräche von der Schifffahrt zuvor fort. 

Nach dem ersten Gang hatte der Zauberer Florian Klein seinen ersten Auftritt und verblüffte die Gesellschaft mit seinen Zauberkünsten. Im Laufe des Abends würde er immer wieder verschiedene Offiziere oder ihre Begleitungen auf die Bühne bitten, um ihm bei seinen Tricks zu assistieren. Zudem begab sich der Magier zwischen seinen Auftritten zu den einzelnen Tischen und liess die Gäste über seine Fingerfertigkeiten staunen. Bei seinem letzten Auftritt bekundete er zu hoffen, dass die Leute dank seiner Zauberei die Realität für einen Moment hatten vergessen können, was ihm zweifelsfrei gelungen war, wie der tosende und stehende Schlussapplaus zeigte. Nebst dem Zauberkünstler versprühten auch die Musiker des Abends, die Passion Event-Band, mit ihrer bezaubernden Hintergrundmusik mit Covern von Adele, Amy Winehouse und Co. Magie und trugen damit zu der wunderbaren Atmosphäre bei.

Die Festgesellschaft genoss derweilen die weiteren drei köstlichen Gänge und mitreissenden Gespräche. Gegen Ende des Abends trat abermals der Präsident vor die die Mitglieder und ihre Begleitungen, um feierlich eine Überraschung anzukündigen: Alle Anwesenden erhielten spezielle, zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins angefertigte Socken mit dem aufgedruckten Logo des Offiziersvereins als Geschenk. Freudig nahmen diese die Taschen mit den originellen Geschenken entgegen. Anschliessend wurde die Tafel aufgehoben und die Tanzfläche geöffnet, wodurch die Tanzbegeisterten die Möglichkeit erhielten, ihr Tanzbein zu schwingen und den ganz und gar gelungenen Abend heiter abzuschliessen.

Weitere Eindrücke dieses einmaligen Events finden Sie auf unserer Facebook-Page.