Hauptversammlung 2016

posted in: Veranstaltungen | 0

Am 29. September 2016 um 16:00 Uhr trafen sich 53 Offiziere zur Hauptversammlung des Offiziersvereins der Universität St. Gallen. Nach einem kurzen Apéro im Obergeschoss des B-Gebäudes versammelten wir uns im Senatsraum der HSG zum geschäftlichen Teil der HV. Samuel Meier, welcher nach drei Jahren als Präsident des Vereins sein Amt niederlegte, führte die Mitglieder speditiv durch die Traktandenliste. Nachdem der alte Vorstand und Samuel Meier entlastet wurden, präsentierte sich der neue Präsident Simon Spielmann und dessen Vorstand. Die neuen Vorstände wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt – Herzlichen Dank! Zum Ende des geschäftlichen Teils lüftete Samuel Meier das Geheimnis um das diesjährige Programm der Hauptversammlung, welches wie jedes Jahr klassifiziert war.


Nach einem Gruppenfoto mit dem gesamten Verein vor der Universität, wurde mit Duros zum Wasserschloss Hagenwil verschoben. Dort angekommen, wartete bereits Günther Höllthaler vom BCB Bogensport-Coaching-Bodensee, welcher unseren Verein ins Bogenschiessen einführte. Somit konnten die Offiziere ihre Treffsicherheit für einmal auf eine eher unbekannte Art und Weise zur Schau stellen.


Nach diesem Programmpunkt ging es in den Mostkeller des Schloss Hagenwil, wo den Mitgliedern ein schmackhaftes Nachtessen serviert wurde. Im Anschluss folgte die Feuertaufe, bei der sich die 27 (!) Neumitglieder gegenseitig vorstellen und beweisen mussten. Alle Neumitglieder wurden einstimmig in den Verein aufgenommen – Herzlich Willkommen! Zugleich durfte der Verein eine Premiere feiern, denn mit Lt Daria Kühne wurde die erste Frau in der Geschichte von Of@UniSG in den Verein aufgenommen.


Der angenehme Abend wurde zu guter Letzt mit einem regionalen Dessert abgerundet. Nach regen Gesprächen und interessanten Diskussionen folgte dann die Rückverschiebung nach St. Gallen.
Der neue Vorstand möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei den abgetretenen Vorständen, insbesondere bei Hptm Samuel Meier bedanken. In der Arbeit, welche in den letzten Jahren für den Verein und das Umfeld geleistet wurde, steckte viel Herzblut, Freude, Durchhaltewille und Leidenschaft.


Weitere Eindrücke sind auf unser Facebook-Seite publiziert.